Avicii- Wake me up (Gitarren tutorial)

Veröffentlicht auf 29. Oktober 2013

Bei mir ist es ein wunderschöner Herbsttag....und ich?

Ich habe heute vor ein Gitarren tutorial zu Wake me up von Avicii zu machen.

Geht das Überhaupt? Oder sind tutorials nicht immer nur videos? Nein.

Ich versuche euch das jetzt einfach Schritt für Schritt zu erklären, und dann bekomme ich das schon so hin, dass ihr das ganze halbwegs kapiert.

Akkorde:

BM,G,D,A

Wie greife ich diese Akkorde?

BM:

Der Zeigefinger verdeckt den ganzen zweiten Bund.

Der Mittelfinger greift im dritten Bund, die h oder b-Saite(zweite Saite von unten).

Der Ringfinger greift im vierten Bund, die D-Saite (dritte Saite von oben).

Der kleine Finger greift auch im vierten Bund, die G-Saite (vierte Saite von oben).

G:

Der Zeigefinger greift im zweiten Bund, die A-Saite (Zweite Saite von oben).

Der Mittelfinger greift im dritten Bund, die tiefe E-Saite (erste Saite von oben).

Der Ringfinger greift auch im dritten Bund, die h oder b-Saite (zweite Saite von unten),

und der kleine Finger greift auch im dritten Bund, die hohe e-Saite (erste Saite von unten).

D:

Bei dem Akkord D werden nur drei Finger benötigt.

Der Zeigefinger wird im zweiten Bund auf die G-Saite (vierte Saite von oben) gelegt.

Der Mittelfinger wird auf die hohe e-Saite (erste Saite von unten) auch im zweiten Bund gelegt.

Der Ringfinger wird im dritten Bund auf die h oder b-Saite gelegt ( zweite Saite von unten)

A:

Bei dem Akkord A werden auch nur drei Finger benötigt.

Der Zeigefinger wird im zweiten Bund auf die D-Saite (dritte Saite von oben) gelegt.

Der Mittelfinger wird ebenfalls im zweiten Bund auf die G-Saite (vierte Saite von oben) gelegt.

Der Ringfinger wird auf die h oder b-Saite ( zweite Saite von unten) auch im zweiten Bund gelegt.

Durchgehendes Anschlagsmuster:

Down Down (BM)

Up Down Up (G)

Down Down (G)

Up Down Up (D)

Down Down(D)

Up Down Up(A)

Down Down Down Down(A)

Strumming:

Wenn man die Akkorde noch nicht so gut kann, sollte man erst noch die Akkorde üben, bevor man sich ans Strumming wagt, da das ganze im Originalen sehr schnell gespielt wird.

Das Strumming funktioniert so, dass man wo down steht, diesen Akkord Runter anschlägt und wo up steht, denjeweiligen Akkord von unten nach oben anschlägt.

Nach einer gewissen Zeit werden dann die Akkorde gewechselt,dass hab ich euch oben in die klammern geschrieben beim Durchgehenden Anschlagsmuster.

Ich habe euch noch 2 Bilder angehängt, wo auf dem einen noch mal die Griffe und das Strumming aufgeschrieben sind, und auf dem anderen die erste Strophe und der Refrain, vom Lied zu sehen sind, um zu zeigen, dass sich die Akkorde immer wieder in der selben Reihenfolge abspielen.

Viel Spass beim üben ☺♥

Avicii- Wake me up (Gitarren tutorial)
Avicii- Wake me up (Gitarren tutorial)

Geschrieben von Alicia

Veröffentlicht in #Musik, #Gitarre, #tutorial

Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post